Virtual Minds AG beteiligt sich an Batch Media GmbH

Adverification – Technologie FIRSTTAG wird in ADITION – AdServer integriert

Die Freiburger Virtual Minds AG, eine der führenden deutschen Medienholdings, hat sich mit 30% am Berliner Adverification – Spezialisten Batch Media GmbH beteiligt. Batch Media ist Deutschlands führendes Unternehmen für die Verifizierung von Online-AdTraffic. Mit der eigenentwickelten FIRSTTAG – Technologie prüft und gewährleistet Batch Media die Einhaltung von Buchungsvorgaben  bei der Platzierungen digitaler Werbung und deckt insbesondere Fehlplatzierungen von Werbung in bedenklichen oder illegalen Umfeldern auf.

„Adverification ist ein zunehmend wichtiges Thema für alle Werbetreibenden und Markenartikler.   Vor allem der zunehmende Einsatz von automatisierten Einkaufsplattformen über RTB erfordert eine automatisierte Qualitätskontrolle der belegten Platzierungen“, erklärt Andreas Kleiser, Vorstandssprecher der Virtual Minds AG

Mit der Beteiligung wird die FIRSTTAG-Technologie von Batch Media zukünftig auch den Kunden von ADITION technologies AG, einer Tochtergesellschaft der Virtual Minds AG, direkt zugänglich gemacht. Die direkte Integration der Batch Media Technologie in den ADITION AdServer erfolgt dabei im nächsten Master-Release von ADITION.

„Wir freuen uns sehr, mit der Virtual Minds Gruppe einen finanzstarken strategischen Investor und Partner gefunden zu haben, der uns sowohl vertrieblich als auch technisch weiterbringen wird“, freut sich Jens Scheidemann, Gründer und Geschäftsführer von Batch Media.