European Modular Adtech Full Stack

Der European Modular Adtech Full Stack von Virtual Minds vereint die best in class Werbetechnologien der führenden europäischen Adtech-Unternehmen und ist die treibende Technologie-Plattform für programmatisches digitales Marketing – made in Germany. Ziel des Zusammenschluss ist die gemeinsame und erfolgreiche Weiterentwicklung der bereits technisch eng verbundenen Adtech-Lösungen und die effektive Nutzung der daraus resultierenden Synergie-, Optimierungs- und Wachstumspotentiale

Adserving & Targeting

ADITION technologies AG Logo

ADITION technologies ist der führende europäische Anbieter hochwertiger Technologielösungen für ein automatisiertes, datenbasiertes digitales Marketing über alle Kanäle aus einer zentralen Enterprise Plattform heraus. Die modular erweiterbare Adserving Plattform liefert allen Marktteilnehmern – Werbetreibenden, Agenturen sowie Publishern/ Vermarktern – gleichermaßen individuelle, passgenaue Lösungen, um maximale Marketing- bzw. Vermarktungseffizienz zu erzielen und die jeweiligen Key-Assets im Online-Marketing zukunftssicher zu gestalten.

Demand Side Platform (DSP)

Active Agent Logo

Die Active Agent Demand Side Plattform (DSP) ist die erste und einzige vollwertige Multichannel-DSP im deutschen Markt. Als innovative Marketingtechnologie für einen konsequent wertorientierten Media­einkauf auf Basis frei wählbarer Bietstrategien ermöglicht Active Agent Werbe­treibenden und Agenturen den kontrollierten automatisierten Einkauf von Media (Display, Video, Audio, Mobile) für alle Kanäle und Endgeräte, insbesondere auch Digital Out of Home (DOoH), Digital Audio und Addressable TV.

Supply Side Platform (SSP)

Yieldlab Logo

Yieldlab ist die führende Supply-Side-Plattform (SSP) im Premium-Publisher-Segment und steht für Weiterentwicklung und Wachstum an der Seite der Top-Medienmarken in Europa. Mit der eigenentwickelten Technologie Yieldlab YRD für Yieldoptimierung und Programmatic Advertising können Publisher ihr gesamtes Mediainventar über alle digitalen Kanäle hinweg gebündelt auf einer Plattform automatisiert in Echtzeit monetarisieren. Damit macht Yieldlab Medienangebote und Werbekampagnen wirtschaftlich erfolgreich.

Data Management Platform (DMP), Data Marketplace & Cross-Device Solutions

THE ADEX Logo

The ADEX ist der Technologie-Spezialist für Data Intelligence, Market­places und Cross-Device Medialösungen. Mit der ADEX DMP hat The ADEX eine Cross-Device Data-Manage­ment-Plattform-Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Daten­quellen und mit unterschiedlichen Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mit ihrer Hilfe können Marktteilnehmer Daten aus u.a. Apps, Addressable TV oder E-Commerce-Plattformen sammeln und für mehr als fünfzig angeschlossene Partnersysteme wie The Trade Desk, Xandr, Google oder ADITION verfügbar machen. Durch den innovativen Any-ID-Cross-Device-Ansatz können Daten über das Identity Grid für alle ver­schiedenen Identifier nutzbar gemacht werden.