Am 23. und 24. Mai fand unter dem zentralen Motto „Innovation, Sustainability & Growth“ die Interact Konferenz in Madrid statt, auf der wir uns nicht nur durch Diskussionen und Gespräche, sondern auch durch zahlreiche Vorträge zu aktuellen und kommenden Themen der digitalen Werbewelt inspirieren lassen konnten.

Neben anderen Fachleuten der Branche stand auch unser CTO Tom Peruzzi am ersten Konferenztag auf der Bühne und stellte im Rahmen seiner Keynote „Revolutionising TV Advertising: Unlocking Efficiency and Agility for the Digital Age“ diverse Mittel und Wege vor, TV-Werbung effizienter zu gestalten.

Während des Vortrags erklärte Peruzzi unter anderem, dass sich lineare TV-Kampagnen im heutigen schnelllebigen digitalen Zeitalter nicht mehr auf das klassische Vorplanungsmodell verlassen können, da der Markt immer kürzere Vorlaufzeiten und vergleichbare KPIs wie bei digitalen Kanälen fordert. Zusätzlich zeigte er auf, wie sich der TV-Werbemarkt in den letzten Jahren veränderte und warum die vorherrschenden Silos aufgebrochen werden müssen.

Die gesamte Keynote könnt ihr euch hier im Video ansehen:

Wir danken allen Gesprächspartnern für den hervorragenden Austausch und freuen uns, auch nächstes Jahr wieder an der Interact teilzunehmen.