The AdExchange: Der App-Store der RTA Welt

Zusammen mit dem Berliner Web-Unternehmen Covus und der Beteiligungsgesellschaft Blue Interactive investiert die Virtual Minds AG weiter in das Segment Real-Time-Advertising. Mit „The AdExchange GmbH“, kurz AdEx, geht der neue Spezialist für Real-Time-Advertising und Programmatic Buying Solutions online. Die Leitung des Berliner Büros von AdEx übernimmt Blue-Interactvie-Chef Dino Bongartz. Das Unternehmen ist auch von Beginn an in London vertreten.

Dino Bongartz bringt in das Joint Venture seine Erfahrung als Chef von Vermarktern wie Mediasquares ein. „Wir fahren in diesem Zug schon lange genug mit, um zu sehen was alles noch fehlt, damit die Reisenden pünktlich und zufrieden an ihrem Ziel ankommen“, glaubt Covus-Chef Sven Lubek. Virtual Minds liefert die Technik für die Plattform. „Wir bringen unsere langjährige Expertise in AdEx ein und komplettieren damit gleichzeitig unser Mediatechnologie Portfolio im zukunftsträchtigen RTA Umfeld“, erläutert Andreas Kleiser von Virtual Minds AG.

AdExchange