Swisscom setzt in der Werbevermarktung auf ADITION adserving

In Zukunft steuert und bedient der Adserver der Glattbrugger „ADITION Schweiz GmbH“ alle Werbeplätze sämtlicher Kanäle von Swisscom Advertising. Dazu gehören beispielsweise „Bluewin“ und „Xtra-Zone“. ADITION musste sich dabei in einer intensiven Testphase gegen die Konkurrenz behaupten, in der unter anderem die umfassende Einsatzmöglichkeit für alle digitalen Werbeformen wie
Display-, Mobile-, Video- oder Performance-Ads ausschlaggebend war.

Die marktführende Technologie von ADITION erlaubt als All-in-One Lösung die Auslieferung aller digitalen Werbemittel über ein System, die ausgereifte Werbemittelzuordnung und das ausgeklügelte Kapazitätsmanagement sorgen dabei für eine minimale Fehlerquote bei maximaler Auslastung. „Die hervorragende Usability ermöglicht unseren Mitarbeitern, Kampagnen sehr effizient zu bearbeiten. Das einzigartige Echtzeit-Reporting bietet uns und unseren Kunden stets einen aktuellen Überblick über alle Kampagnen. Neben der erforderlichen Technik haben uns vor allem Service und Support überzeugt“, so Mattia Zanetti, Head of Product & Business Development bei Swisscom Advertising.

Mit dem Gewinn der Swisscom intensiviert die ADITION Schweiz GmbH nun ihre Vertriebsaktivitäten in der Schweiz. „Wir haben uns in den vergangenen Monaten bedeckt gehalten und sehr viel Zeit und Geld in die Verbesserung unserer Systeme investiert, u.a. auch in den Aufbau eigener Rechenzentrumsinfrastruktur in Zürich“, erklärt Reinhard Egli, Vertriebsleiter der ADITION Schweiz GmbH. „Diese Entwicklungsarbeit und Investitionen zahlen sich jetzt aus: wir bedienen unsere Schweizer Kunden mittlerweile direkt aus einem Schweizer Rechenzentrum, bieten Vertrieb und Service unseres in Deutschland marktführenden Produktes vor Ort an und legen dabei sehr viel Wert auf die individuellen Belange des Schweizer Marktes“, ergänzt Jörg Klekamp, Vorstand der deutschen Muttergesellschaft ADITION technologies AG.