Größter europäischer Browsergames-Anbieter setzt auf ADITION

Düsseldorf, 24. Juli 2008. Die ADITION technologies AG, Düsseldorf, hat einen weiteren bedeutenden Neukunden gewinnen können: Ab sofort setzt auch die Bigpoint GmbH auf ADITION Adserving. Die Hamburger, ihres Zeichens Europas größter Anbieter browserbasierter Online-Games, werden künftig die Werbemittel für ihre Games-Website www.bigpoint.com von ADITION ausliefern lassen.

Mit weltweit deutlich über einer Milliarde AdImpressions pro Monat ist Bigpoint einer der größten Online-Werbetreibenden der Games-Branche und benötigt daher eine stabile Lösung zur Steuerung der Kampagnen.
ADITION bietet hochwertige State of the Art Adserver-Technologie zur Werbemittelauslieferung für Online-Vermarkter, Media-Agenturen und Website-Betreiber. Jörg Klekamp, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ADITION: „Es ist ein weiterer schöner Erfolg für ADITION, dass sich ein so bedeutender Games-Anbieter wie bigpoint.com mit seinen weltweiten Nutzern für unsere Adserving Lösung entschieden hat. Und es zeigt, dass der Entschluss, uns international aufzustellen und unsere Adserving-Lösung entsprechend zu konzipieren, richtig waren.“

Die Bigpoint GmbH ist Europas führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browserspiele) – gebündelt auf dem mit fast 30 Millionen Registrierungen größten Online-Game-Portal Deutschlands: Bigpoint.com.
Browsergames sind komplexe Langzeit-Multiplayer-Spiele, die jedoch komplett ohne Download oder Installation von zusätzlicher Software direkt im Browser gespielt werden können. Und das in einer Qualität, wie sie bisher nur PC- und Konsolenspielen vorbehalten war.
Die Spiele liegen auf der Bigpoint-Serverfarm und sind von jedem Ort der Welt aus aufruf- und spielbar. Der Spieler loggt sich einfach ein und ist sofort, zusammen mit tausenden Mitspielern, mittendrin im Spielgeschehen. So kann jeder mit und gegen jeden, jederzeit, überall und auf jedem PC spielen.

Sandra Braun, Director Marketing bei Bigpoint: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner ADITION. Als in Europa führender Anbieter von browserbasierten Online-Games waren das auf internationale Einsatzfähigkeit ausgelegte Konzept von ADITION adserving und der hervorragende Service wichtige Gründe für unsere Entscheidung. Und natürlich werden wir mit der Lösung von ADITION die Effizienz unserer Werbe-Kampagnen deutlich steigern.“