Berlin, 29. Januar 2019. The ADEX hat sein Top-Management erweitert. Seit 01. Januar gehört neben Gründer und CEO Dino Bongartz jetzt auch Manuel Meiborg der Geschäftsführung des europäischen Technologie-Spezialisten für Data Management, Marketplaces und Verification an. Meiborg, der vom Freiburger Schwesterunternehmen Active Agent an die Spree gewechselt ist, verantwortet in seiner neuen Position als CTO und zweiter Geschäftsführer die Bereiche Produkt, Entwicklung, Infrastruktur sowie Data Science und Technik. Schwerpunkt seiner Tätigkeiten werden die Realtime-Fähigkeit aller Produkte, die weitere Integration von Buyside- und Sellside-Marktanforderungen in die ADEX Datenlösungen sowie die Umsetzung von Plattformsynergien mit den weiteren Unternehmen aus der virtual minds Gruppe sein.
Mit Manuel Meiborg (36) rückt ein ausgewiesener Adtech-Allrounder in die Unternehmensspitze von The ADEX auf. Der langjährige Vorstand und CTO des Omnichannel-DSP-Anbieters Active Agent verfügt über umfassende Insights und Technologieexpertise im Programmatic Marketing sowohl von der Buyside als auch der Sellside sowie aus dem Daten-Business. Seine berufliche Laufbahn startete der studierte Informatiker und Historiker 2009 bei der mediatainment AG in Freiburg. Ab 2013 war er maßgeblich am erfolgreichen Auf- und Ausbau von Active Agent zur marktführenden programmatischen Technologieplattform im Buyside-Bereich beteiligt. Die Demand-Side-Plattform (DSP) ermöglicht einen wertorientierten Einkauf von Media (Display, Video, Audio, Mobile) für alle Kanäle und Endgeräte, insbesondere auch Digital Out of Home (DOoH), Digital Audio und Addressable TV.
Mit der Verstärkung der Geschäftsführung trägt The ADEX dem beschleunigten Wachstum sowie dem internationalen Expansionskurs des Unternehmens Rechnung. „Manuel ist der perfekte personelle Fit für The ADEX“, freut sich Dino Bongartz, CEO The ADEX. „Seine Erfahrung und sein Know-how sind eine große Bereicherung für uns und werden maßgeblich dazu beitragen, unsere starke Marktposition als der europäische Spezialist für Data Management, Marketplaces und Verification auch international erfolgreich weiter auszubauen.“
Über The ADEX
The ADEX ist der europäische Technologie-Spezialist für Data Management, Marketplaces und Verification. Mit der ADEX DMP hat The ADEX eine weltweit einzigartige Data-Management-Plattform-Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mithilfe der ADEX DMP können Marktteilnehmer mehr Daten von unterschiedlichsten Quellen mit einer besseren Skalierbarkeit für über fünfzig angeschlossene Partner-Systeme wie Mediamath, AppNexus, Google oder ADITION verfügbar machen. Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel, bietet The ADEX ein Höchstmaß an Datensicherheit und Datenschutz und verfügt als einziger europäischer DMP-Anbieter über ein breites Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen.
Darüber bietet The ADEX hochwertige datenbasierte Technologielösungen zur Messung und Bewertung der Leistung von digitaler Werbung und zur Optimierung der Mediaqualität. Mit dem Portfolio, das die Bereiche Verification, Brand Safety und Viewability umfasst und sowohl stand alone als auch in Verbindung mit der ADEX DMP genutzt werden kann, unterstützt The ADEX werbetreibende Unternehmen im DACH-Raum und dem europäischen Ausland bei der Optimierung digitaler Werbekampagnen, der Sichtbarkeit der Werbemittel und dem Schutz des Images beworbener Marken.
The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und weitere Niederlassungen in Europa.
Weitere Informationen unter: www.theadex.com.
Pressekontakt
< elias communications >
Nadja Elias
Tel.: +49 (0)89 15890306
Mobil: +49 (0)177 3387718
presse@theadex.com