Freiburg, 14. Juni 2022. Virtual Minds, führender europäischer Technologieanbieter für Programmatic Advertising, forciert seine weitere strategische Unternehmensentwicklung. Mit Wirkung zum 01. Mai 2022 wurde Sandra Assadi in die neu geschaffene Position des Director Corporate Development berufen. Assadi, die von der Seven.One Entertainment Group kommt, wird sich schwerpunktmäßig um die Themen und Bereiche Zukunftsorganisation sowie Geschäftsmodelloptimierung kümmern. Sie berichtet an Dirk von Borstel, Geschäftsführer Virtual Minds und CEO Yieldlab.
Sandra Assadi (43) verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Sender- und Formatmarken und deren Vermarktung im B2C- wie B2B-Bereich. Ihre berufliche Karriere startete die Brand- und Produktmanagement-Spezialistin bei der MM Merchandising Media GmbH in München. Nach ihrem Wechsel in den Entertainment-Bereich des ProSiebenSat.1 TV-Konzerns übernahm sie dort jeweils in leitenden Funktionen die Verantwortung für das Marketing und Brand Management für die Senderfamilien Sat.1, kabel eins und sixx. Zuletzt war Assadi als Director Corporate Marketing bei der Seven.One Entertainment Group tätig und zeichnete dort für die erfolgreiche Markteinführung und -positionierung der neuen Dachmarke verantwortlich, unter der die ProSiebenSat.1 Media SE ihre Sendermarken sowie die Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäfte bündelt.
Bei Virtual Minds wird Assadi in den kommenden Monaten insbesondere die weitere organisatorische Integration der Virtual Minds Tochterunternehmen Adition Technologies, The Adex und Yieldlab sowie die Schaffung geeigneter Strukturen und Prozesse zur Stärkung des Wachstumskurses des Unternehmens vorantreiben.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Assadi einen versierten Brand- und Change-Management-Profi für Virtual Minds gewinnen konnten“, erklärt Dirk von Borstel. „Mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und unserer Internationalisierungsagenda verfolgen wir ehrgeizige Wachstumspläne. Gleichzeitig sind in stetig wachsenden Organisationen effiziente Strukturen und Prozesse sowie eine leistungsstarke Steuerung Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Sandras Expertise, ihre umfassende Marktkenntnis und ihre ausgezeichnete Vernetzung werden maßgeblich dazu beitragen, unsere Pläne für die weitere strategische Unternehmensentwicklung von Virtual Minds erfolgreich umzusetzen und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“
Über Virtual Minds
Die 2001 gegründete Virtual Minds GmbH (Freiburg) vereint namhafte Digital- und Mediatechnologieanbieter unter ihrem Dach. Adition Technologies (Enterprise-Marketing-Plattform, Adserving und Active Agent Omnichannel-DSP), The Adex (Data-Management-Plattform, Cross-Device-Medialösungen) und Yieldlab (Omnichannel-SSP) gehören seit Jahren zu den deutschen und europäischen Top-Playern in ihren jeweiligen Segmenten und bilden gemeinsam das führende europäische modulare Full-Stack-Angebot für den digitalen Werbemarkt. Zu den internationalen Kunden von Virtual Minds zählen große Verlags- und TV-Häuser und ihre Vermarktungsunits, Agenturgruppen sowie zahlreiche Top-Werbungtreibende. Die Virtual Minds GmbH ist eine 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.