19 Februar 2019, Berlin – adsquare und Active Agent bauen ihre Partnerschaft aus. Ziel ist es, werbetreibenden Unternehmen bzw. deren Agenturen Echtzeit-Targeting auf Basis der umfangreichen Zielgruppen- und Geodaten von adsquare zu ermöglichen.
Active Agent, die Omnichannel-Demand-Side-Plattform (DSP) der virtual minds Gruppe, dem führenden europäischen Fullstack-Anbieter, ist Teil einer Werbelösung, die für die Kunden die gesamte programmatische Wertschöpfungskette von der Planung, über den Mediaein- bzw. -verkauf bis zur Messung und Optimierung abdeckt.
Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit der beiden Partner ermöglicht Active Agent seinen Kunden ab sofort, zusätzliche Daten für eine umfassende mobile Zielgruppenansprache einzusetzen. Die Nutzer erhalten dabei volle Transparenz und Kontrolle über die Auswahl der richtigen Daten, die Erstellung der Zielgruppen und deren Modellierung. Über die Pre-Bid- und DMP-Integration können sie auf zahlreiche adsquare Datensegmente wie Demografien, Interessen, Markenaffinitäten, Standortdaten sowie kundenindividuelle Segmente, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, zugreifen und diese nahtlos in der Active-Agent-Plattform für den programmatischen Mediaeinkauf aktivieren.
Im Gegenzug kann adsquare attraktive neue Kundengruppen für sein Datenangebot erschließen. “Die strategische Partnerschaft mit Active Agent ist für uns ein äußerst wichtiger Schritt. Active Agent ist eine der führenden DSPs in der DACH-Region mit starker Marktpräsenz und großer Reichweite. Da zahlreiche große Werbetreibende bereits auf adsquare und Active Agent setzen, war es für uns essenziell, den Zugang zu unserer Datencloud direkt über die Plattform von Active Agent zu erleichtern”, erklärt Michael Schlueter, VP Platform Partnerships and Strategic Projects bei adsquare.
“Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Kunden einen einfachen Zugang zu großen, noch granulareren Datenbeständen zu ermöglichen. Als neutrale Plattform zum Echtzeit-Datenaustausch ist adsquare in der Lage, unseren Kunden ein breites Portfolio an zusätzlichen mobilen Daten aus Offline- und Online-Quellen anzubieten und diese Daten für die Zielgruppenansprache nutzbar zu machen. So steht unseren Kunden ein noch breiteres Datenangebot zur Verfügung, um ihre mobilen Zielgruppensegmente direkt von unserer Plattform aus zu erstellen, zu verwalten und zu aktivieren”, sagt Daniel Dagehus, CPO von Active Agent.
Kontakt
adsquare GmbH
Paulina Gueorguieva, Marketing Manager
paulina@adsquare.com
Tel.: +49 30 208 498 140
Saarbrücker Str. 36, 10405 Berlin, Germany
Über adsquare
adsquare ist ein unabhängiger Mobile Data Exchange für Programmatic Advertising, der Werbetreibende und Datenanbieter in einer sicheren und datenschutzkonformen Weise zusammenführt. Die Plattform wurde Mobile-First entwickelt, stellt Daten in Echtzeit zur Verfügung und ermöglicht es Werbetreibenden so, ein ganzheitliches Bild von ihrer Zielgruppe zu gewinnen und Nutzer im entscheidenden „Mobile Moment“ anzusprechen. Der Einkauf von Daten, das Modellieren von Audiences und die Aktivierung auf der präferierten DSP findet über die Self-Service Audience Management Plattform von adsquare statt. Dies gibt Werbetreibenden volle Kontrolle und Transparenz für ihre Kampagnen. adsquare bietet Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio an Datenanbieter. Über den Private Marketplace können darüber hinaus Deals mit First-Party Anbietern wie App Publishern oder E-Commerce-Plattformen geschlossen werden. Über die adsquare Data Alliance bündelt adsquare deterministische Daten mit validierten Third-Party Daten um so hohe Qualität bei gleichzeitig hoher Reichweite zu ermöglichen. Die Plattform von adsquare arbeitet datenschutzkonform und bietet Datenanbietern eine sichere Umgebung. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website, folgen Sie uns bei Twitter oder schreibe Sie an info@adsquare.com.
Über Active Agent
Die 2013 gegründete Active Agent AG bietet mit der Active Agent Demand-Side-Plattform (DSP) die erste und einzige vollwertige Omnichannel-DSP im deutschen Markt. Als innovative Marketingtechnologie für einen konsequent wertorientierten Mediaeinkauf auf Basis frei wählbarer Bietstrategien ermöglicht Active Agent Werbetreibenden und Agenturen den kontrollierten automatisierten Einkauf von Media (Display, Video, Audio, Mobile) für alle Kanäle und Endgeräte, insbesondere auch Digital Out of Home (DOoH), Digital Audio und Addressable TV. Die Integration des ADITION Adservers zur Kampagnensteuerung, der Data-Management-Plattform (DMP) und der Verification- und Marketplace-Lösung von The ADEX sowie der Multichannel-Attribution-Lösung von AdClear machen Active Agent zu einer vollwertigen Marketing-Cloud-Plattform für das digitale Marketing der Zukunft. Zum Kundenkreis von Active Agent zählen u.a. OTTO, Performance Media, Publicis Media, Serviceplan und SIXT. https://www.active-agent.com/de/
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