Düsseldorf, 09. Juli 2019. ADITION technologies baut den Kreis seiner Publisher-Kunden weiter aus. Seit Mai 2019 setzt jetzt auch die dfv Mediengruppe auf die Adtech-Suite der zur virtual minds group gehörenden Düsseldorfer Mediatechnologiespezialisten.
Das auf B2B-Kommunikation spezialisierte Medienhaus mit Sitz in Frankfurt zählt zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa. Zum Portfolio zählen über 100 Fachpublikationen für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche, darunter Titel wie HORIZONT, Textilwirtschaft, Der Handel, Lebensmittel Zeitung, die fvw, das Magazin für Touristik und Business Travel, und die Immobilien Zeitung. Die Medienmarken bedienen sämtliche Kanäle moderner Fachinformation – von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Online-Portale, Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Branchenveranstaltungen.
Zum Start nutzt die dfv Mediengruppe die ADITION Enterprise Plattform für die Auslieferung von Display-, Rich-Media- und Video-Werbung auf den stationären und mobilen Websites und in den zahlreichen Newsletterformaten des Verlagsportfolios. Neben der Nutzung der integrierten Retargeting-Engine zur gezielten Onsite- und Offsite-Wiederansprache von z.B. Interessenten an Fachveranstaltungen ist auch der Einsatz der Outstream-Video-Lösung von ADITION zur Integration von Bewegtbildwerbung in den redaktionellen Textbereichen der Medienmarken beabsichtigt. Das Setup der ADITION-Lösung für die dfv Mediengruppe ist zudem „programmatic ready“, um künftig eine datenbasierte, vollautomatisierte Mediavermarktung über die ebenfalls zur virtual minds group gehörende Premium-Publisher-SSP Yieldlab YRD von Yieldlab zu ermöglichen.
„Wir sind sicher, mit ADITION technologies einen kompetenten Partner gefunden zu haben, dessen Produkt und Support uns bei unserem digitalen Mediageschäft bestmöglich unterstützen wird und dessen Services uns für die Zukunft gut aufstellen werden“, erklärt Mandy Braun, Senior Consultant Digital Sales dfv Mediengruppe.
Über ADITION technologies
ADITION technologies ist der führende europäische Anbieter hochwertiger Technologielösungen für ein automatisiertes, datenbasiertes digitales Marketing über alle Kanäle aus einer zentralen Enterprise Plattform heraus. Die modular erweiterbare ADITION Unified Adserving Plattform liefert allen Marktteilnehmern – Werbetreibenden, Agenturen sowie Publishern/ Vermarktern – gleichermaßen individuelle, passgenaue Lösungen, um maximale Marketing- bzw. Vermarktungseffizienz zu erzielen und die jeweiligen Key-Assets im Online-Marketing zukunftssicher zu gestalten. Die integrierte Lösung bietet der Media-Einkaufsseite (DSP) die Anbindung an alle relevanten Marktplätze, der Media-Verkaufsseite (SSP) die Bereitstellung von Werbe-Inventar in Verlagsprodukten, Nachrichtenportalen, Online-Shops etc. im klassischen oder programmatischen Direktverkauf oder im auktionsbasierten Realtime-Bidding-Verfahren. Als unabhängiges und neutrales Technologieunternehmen im Verbund der virtual minds Gruppe unterstützt ADITION einen internationalen Kundenkreis bei der Umsetzung seiner Digitalstrategie, zu dem u.a. 1&1, Congstar, Mytoys, Otto, Payback, Performance Media, Plan.Net, Publicis Media, Sixt und Verivox zählen.
The post dfv Mediengruppe setzt auf „Adtech made in Germany“ und macht ADITION zu ihrer Mediatechnologie-Plattform appeared first on ADITION technologies AG.