display performance GmbH überzeugt von ADITION

Düsseldorf, 12. Januar 2009. Die ADITION technologies AG, Düsseldorf, hat den Pitch um den Adserving-Etat der display performance GmbH, München, gewonnen. Ab sofort setzt auch display performance auf die Premium Adserving-Lösung von ADITION. Das Münchner Unternehmen ist eine Tochter der the performance network GmbH und Tochter der Holtzbrinck Digital, einem Geschäftsbereich der renommierten Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Während des Pitches hatte sich ADITION gegen namhafte Wettbewerber wie ADTECH, newtention und DoubleClick durchgesetzt.

display performance ist, nach Urban Media, bereits die zweite Holtzbrinck-Tochter, die mit ADITION adserving arbeitet. Die Agentur ist spezialisiert auf den Media-Einkauf im Segment On- und Offline-Displaymedien und bietet ihren Kunden neben einem eigenen Ad-Network zur kostengünstigen Reichweitensteigerung auf qualitativ hochwertigen Webseiten, professionellem Kampagnenmanagement, performancebasierten Angeboten in der Mediengattung Online auch Mediaplanung und -einkauf im TV.
Neben display performance gehören auch die Marken Booming (Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing und Web Analytics) und mailandsale (E-Mail und White Mail Marketing) zu the performance network. Dank der engen Vernetzung der Tochter-Unternehmen unter dem Dach der Holding bündelt the performance network alle Kompetenzen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation und entwickelt effiziente, Performance-orientierte Marketing-Komplettlösungen aus einer Hand. In München arbeiten über 50 Mitarbeiter für mittlerweile über 80 Kunden.

Johannes Mettler, CEO von the performance network, zeigt sich überzeugt von der neuen Partnerschaft: Mit ADITION haben wir einen starken Partner gewonnen. Sehr gut gefallen haben uns vor allem die hohe Leistungsbereitschaft und der exzellente und schnelle Service. Aber ausschlaggebend war letztendlich, dass ADITION adserving alle unsere Anforderungen entweder bereits umgesetzt hatte, oder die Umsetzung zeitnah garantiert hat. Letztlich hat ADITION das ausgereifteste Tool zu den besten Konditionen geboten.“

Auch Jörg Klekamp, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ADITION, ist sehr zufrieden: Wir freuen uns sehr über unseren neuen Partner, das Jahr hätte für ADITION kaum besser beginnen können. Indem wir mit display performance schon das zweite Unternehmen aus der Holtzbrinck-Gruppe als Kunde gewinnen konnten, setzen wir gleich zum Beginn des Jahres 2009 ein deutliches Ausrufezeichen. Damit ist die weitere Marschrichtung für ADITION klar: nach vorn.“