AdLINK Media vermarktet exklusiv die vimico Websites

AdLINK Media vermarktet exklusiv die vimico Websites Kino-News.de, Musiknews.de, Fussball.com und Formel1.net

Der Spezialist für digitales Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group erweitert seinen Entertainment- und Musik-Channel in Deutschland um weitere Premium-Websites

Düsseldorf, 3. Juni 2008. AdLINK Media übernimmt die exklusive Online-Vermarktung der Websites Kino-News.de, Musiknews.de, Fussball.com und Formel1.net von vimico, der Community-Division der Virtual Minds Medienholding. Damit erweitert der Spezialist für digitales Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group den in Deutschland größten und reichweitenstärksten Entertainment- und Musik-Channel gleich um vier markenbekannte Premium-Websites für innovative und kreative Online-Markenkampagnen. Die vielfältigen Unterhaltungs- und Sportinhalte sowie die umfangreichen Interaktionsmöglichkeiten sprechen dabei besonders junge und aktive Zielgruppen an. Für das gezielte Display-Marketing auf den vimico Websites stellt AdLINK Media fortlaufend neue intelligente Werkzeuge zur effizienten Kampagnenplanung, -steuerung und -überwachung zur Verfügung.

Kino-News.de ist eine der führenden Online-Plattformen für aktuelle Nachrichten rund um neueste Kinofilme und erreicht monatlich rund 1,8 Millionen Bruttokontakte (Page Impressions – PIs). Musiknews.de hält die Nutzer mit aktuellen Musik-News, CD-Kritiken, wöchentlichen Single- und Album-Charts sowie einem Tournee-Kalender stets auf dem Laufenden (1 Million PIs pro Monat). Fussball.com bietet umfangreiche Informationen aus über 25 internationalen Fußball-Ligen und -Wettbewerben (4 Millionen PIs pro Monat). Auf Formel1.net finden Motorsportfans umfangreiche Infos zu allen Teams, Fahrern und Rennstrecken aus der Formel 1 (in der Rennsaison rund 1,5 Millionen PIs pro Monat).

„Mit dem Zugewinn der vier vimico-Websites bauen wir unsere in Deutschland führende Position als Top-Ansprechpartner für effiziente Online-Werbung im Entertainment- und Musik-Bereich weiter aus“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer von AdLINK Media Deutschland. „Die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf Fussball.com, Kino-News.de, Formel1.net und Musiknews.de versetzen uns in die Lage, attraktive Pakete und Angebote für unsere Kunden zu kreieren.“

„Mit AdLINK Media haben wir einen kompetenten Vermarktungspartner gefunden, der im deutschen Online-Entertainmentbereich über das attraktivste und reichweitenstärkste Werbeumfeld verfügt. Von dieser hohen Netzwerkqualität werden wir künftig profitieren“, so Tihomir Perkovic, Projektmanager bei vimico GmbH. „Neben der einzigartigen Vermarktungsexpertise im Entertainment- und Musik-Bereich haben uns zudem die fundierte Beratung und das Know-how des AdLINK Media Teams überzeugt.“