ADITION technologies AG etabliert sich im Agentursektor

Die ADITION technologies AG, Düsseldorf, hat eine weitere Agentur als Kunden gewinnen können: Ab sofort arbeitet auch die Hamburger PERFORMANCE MEDIA DEUTSCHLAND GmbH mit der Premium Adserver-Lösung ADITION adserving.

Bevor die Entscheidung für ADITION fiel, hat PERFORMANCE MEDIA, Deutschlands führender Anbieter im Bereich Response orientierter Mediaplanung im Online-Sektor, verschiedene Adserver-Anbieter gescreent. PERFORMANCE MEDIA Geschäftsführer Michael Siegler erklärt, warum die Wahl auf ADITION gefallen ist: „Im nächsten Jahr wird unsere Online Media-Agentur an die 30 Milliarden Ad Impressions ausliefern. Ein großer Teil davon wird über ADITION laufen: Die Kombination von Premiumqualität und einfacher, unkomplizierter Bedienbarkeit bei ADITION adserving erleichtert unser Tagesgeschäft deutlich.“

Zweiter Agentur-Etat in kurzer Zeit
Nachdem ADITION jüngst erst den Adserving-Etat der renommierten Kölner Internetagentur denkwerk gewonnen hat, hat sich mit PERFORMANCE MEDIA innerhalb kurzer Zeit schon die zweite Agentur für ADITION adserving entschieden.

Die 2005 von Christoph Schäfer und Michael Siegler gegründete PERFORMANCE MEDIA ist unabhängig und keinem Network angeschlossen. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Weltbild, Allianz24 oder Universal Music, die PERFORMANCE MEDIA derzeit mit einem 20-köpfigen Team betreut. Die Zeichen für die Hanseaten stehen auf Wachstum: Soeben sind die Samwer-Brüder mit ihrem European Founders Fund bei PERFORMANCE MEDIA eingestiegen.

Möglichkeiten für Performance und Response orientiertes Marketing
Noch einmal Michael Siegler: „Wir treten bekanntermaßen stark für Performance und Response orientiertes Online-Marketing ein. Die Möglichkeiten des ADITION adserving für Echtzeit-Reporting und -Aktualisierung spielen uns da besonders gut in die Hand.“

Erst vor ziemlich genau einem Jahr, während der OMD 2006, hatte ADITION seine Adserver-Lösung der Branche präsentiert. Inzwischen ist das Unternehmen bereits die Nummer Drei auf dem deutschen Adserver-Markt, gemessen am Volumen der ausgelieferten Werbemittel.

Jörg Klekamp, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ADITION: „Dass wir innnerhalb so kurzer Zeit schon die zweite Agentur für uns gewinnen konnten, ist ein schöner Erfolg für ADITION und bestätigt unseren eingeschlagenen Kurs. Wir werden auch weiterhin auf Expansion setzen und dabei besonders den Agenturbereich anvisieren.“