Andreas Kleiser (Vorstandssprecher)

Während dem Studium der Elektrotechnik/Digitaltechnik gründete Andreas die BannerCommunity GmbH und veräusserte diese kurz darauf an die 1&1 Internet AG, für die er in den folgenden beiden Jahren als Produktmanager tätig war. 2001 war Andreas Mitgründer der virtual minds AG und führt diese bis heute als Vorstand und Sprecher des Vorstandes. Er verantwortet Strategie, Beteiligungen und Konzernentwicklung sowie den Bereich Mediatechnologie. Andreas ist verheiratet und lebt in Kirchzarten bei Freiburg.

„Unternehmertum ist weit mehr als ein Job, es ist eine Herausforderung und zugleich Verpflichtung für die vielen Menschen, die den täglichen Erfolg unserer Unternehmen verantworten und sicherstellen.”

Christoph Herrnkind

Bereits während der Schulzeit gründete Christoph mit notraffic webserver eines der ersten deutschen Unternehmen mit Fokussierung auf dedicated Mietserver in Deutschland. Neben dem anschließenden
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf gründete er 2003 gemeinsam mit virtual minds als Investor die fast IT GmbH.

Mit der vollständigen Übernahme der fast IT GmbH und der myLoc Managed Infrastructure AG verantwortet Christoph das Segment Hosting und Technik als CTO von virtual minds. Christoph lebt in Meerbusch bei Düsseldorf.

„Stillstand ist Rückschritt. In einem anspruchsvollen Marktumfeld leben wir von unserer Innovationskraft, die wir gemeinsam mit unseren herausragenden Mitarbeitern zu einem perfekten Produkt für unsere Kunden formen.”

Joachim Schneidmadl

Seit 2012 ergänzt Joachim den Vorstand der Virtual Minds AG und kümmert sich insbesondere um den weiteren internationalen Expansionskurs des Unternehmens. Vor seinem Einstieg hat er als Vorstand die IntelliShop AG zu einem der führenden Lösungsanbieter für eCommerce-Software für Großunternehmen entwickelt. Weitere berufliche Stationen waren leitende Management-Positionen bei der WEB.DE AG und der United Internet Media AG.

Joachim besitzt ein umfassendes Know-How in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Geschaftsmodelle und gilt in der europäischen Online-Branche seit vielen Jahren als sehr erfahrener Manager. Joachim ist verheiratet und lebt in Merzhausen bei Freiburg.

„Im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie und der Entwicklung von Produkten und Services steht immer der Mensch: unser Kunde und unser Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Kreativität und Energie schaffen wir Innovationen für die digitale Mediawelt von morgen und ein spannendes, attraktives und lebendiges Arbeitsumfeld in unseren Teams und mit unseren Partnern und Kunden.”

Dr. Simon Weidenhammer

Simon stieß 2010 als CFO zur Virtual Minds AG. Nach seiner Promotion im Bereich der internationalen Rechnungslegung und mehrjähriger Erfahrung als Consultant in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei wechselte er im Jahr 2007 zu einer der Big Four Beratungsgesellschaften nach Frankfurt.

Dort konnte er als Senior Consultant der Transaktionsberatung seine Erfahrungen im Bereich der Unternehmensübernahmen und -Verkäufe und der Wirtschaftsprüfung ausbauen.
Er verantwortet Finanz- und Rechnungswesen der Holding sowie Töchter und Beteiligungen. Simon ist verheiratet und lebt in Freiburg.

„Ich freue mich den wirtschaftlichen Erfolg auch in Zahlen festhalten zu dürfen. Eine gesunde Zahlenbasis ist gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein wichtiger Grundstein für zukünftigen Erfolg.”