Andreas Kleiser, CEO und Vorstandssprecher

Während des Studiums der Elektrotechnik/ Digitaltechnik gründete Andreas die BannerCommunity GmbH und veräußerte diese kurz darauf an die 1&1 Internet AG, für die er in den folgenden beiden Jahren als Produktmanager tätig war. 2001 war Andreas Mitgründer der virtual minds AG und führt diese bis heute als CEO und Sprecher des Vorstandes. Er verantwortet Strategie, Beteiligungen und Konzernentwicklung. Andreas ist verheiratet und lebt bei Freiburg.

Christoph Herrnkind, CTO Infrastruktur

Bereits während der Schulzeit gründete Christoph mit notraffic webserver eines der ersten deutschen Unternehmen mit Fokussierung auf dedicated Mietserver in Deutschland. Neben dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf gründete er 2003 gemeinsam mit virtual minds als Investor die fast IT GmbH. Mit der vollständigen Übernahme der fast IT GmbH und der myLoc Managed Infrastructure AG verantwortet Christoph das Segment Infrastruktur als CTO von virtual minds. Christoph lebt bei Düsseldorf.

Hendrik Kempfert, CSO

Hendrik ist seit September 2017 CSO der virtual minds AG und forciert in seiner neu geschaffenen Position die ambitionierten Wachstumspläne des führenden europäischen Full-Stack-Adtech-Anbieters. Der Vermarktungsprofi kam vom dänischen Adtech-Unternehmen Adform, wo er zuletzt als Managing Director DACH erfolgreich die Technologievermarktung in der DACH-Region verantwortete. Vom Unternehmensstandort Hamburg aus treibt Hendrik die Markenprofilierung des Technologie- und Plattformportfolios voran und kümmert sich um die markenübergreifenden Vermarktung des Full-Stack-Angebots. Hendrik ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Thomas Peruzzi, CTO Technologie

Thomas wurde zum 1. Oktober 2017 in den Vorstand der virtual minds AG berufen und verantwortet seitdem gruppenübergreifend den weiteren Ausbau des Full-Tech-Stacks sowie die weitere Integration der dedizierten Technologielösungen und -teams. Der versierte Adtech-Spezialist hat in zahlreichen Beratungsfunktionen und (Interims-)Managementpositionen den Auf- und Ausbau sowie das Management technologischer Plattformen und Lösungen in Medien- und Digitalunternehmen wie Gruner + Jahr, Hubert Burda Media, Axel Springer, Holtzbrinck Publishing Group, Publigroupe, Laterpay und Styria Media Group verantwortet. Bei virtual minds konzentriert er sich neben der Weiterentwicklung des Plattformportfolios vor allem auf die Identifizierung weiterer Schlüsseltechnologien für das Technologie-Setup und die Prüfung und Integrationen weiterer Zielunternehmen. Thomas ist verheiratet und lebt bei Salzburg.

Joachim Schneidmadl, COO

Seit 2012 ergänzt Joachim den Vorstand der virtual minds AG und verantwortet als COO gruppenübergreifend die Produktstrategie für den Geschäftsbereich Mediatechnologie, sowie den internationalen Expansionskurs des Unternehmens. Mit erstklassigen Insights in Technologieentwicklungen und Unternehmensstrategien ist er gefragter Gesprächspartner für disruptive, digitale Innovationen und deren Auswirkungen auf Märkte und ihre Teilnehmer. Vor seinem Wechsel zur virtual minds group war Joachim Vorstand der IntelliShop AG und Leiter Mediamanagement bei der United Internet Media AG. Joachim ist verheiratet und lebt bei Freiburg.

Dr. Simon Weidenhammer, CFO

Simon stieß 2010 als CFO zur virtual minds AG. Nach seiner Promotion im Bereich der internationalen Rechnungslegung und mehrjähriger Erfahrung als Consultant in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei wechselte er im Jahr 2007 zu einer der Big Four Beratungsgesellschaften nach Frankfurt. Dort konnte er als Senior Consultant der Transaktionsberatung seine Erfahrungen im Bereich der Unternehmensübernahmen und -Verkäufe und der Wirtschaftsprüfung ausbauen. Er verantwortet Finanz- und Rechnungswesen der Holding sowie Töchter und Beteiligungen. Simon ist verheiratet und lebt in Freiburg.